Der Südbrandenburger Wundtag, zu dem das Elbe-Elster Klinikum vor Corona traditionell immer im März eingeladen hatte, ist in diesem Jahr am 29. Juni 2022 in der Mehrzweckhalle Doberlug-Kirchhain geplant. Sofern die Entwicklung der Pandemie es zulässt, wird es dann wieder eine Vielzahl an Fachvorträgen zur richtigen Wundversorgung geben wird.
Seit über zehn Jahren stellt das Elbe-Elster Klinikum einen Tag im Jahr ganz in den Fokus der verschiedenen Wunden. Dabei ist jede Wunde so unterschiedlich wie der Mensch, der sich mit ihr quält. Deshalb ist es so wichtig, das Thema Wunden jedes Jahr aufs Neue ins Blickfeld zu rücken. Die häufig knifflige Versorgung von chronischen oder langwierigen Wunden ist kein Hexenwerk, sondern fachliches Können. Wir helfen Ihnen mit unserem Wundtag dabei, Ihr Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen und Beispiele aus der Praxis einzuordnen. Gern begrüßen wir bei unserer Fachtagung wieder Wundexperten und Weiterbildungsinteressierte aus Südbrandenburg und darüber hinaus.
Der Südbrandenburger Wundtag richtet sich sowohl an niedergelassene Ärzte und deren Mitarbeiter, klinisch tätige Ärzte und Pflegekräfte sowie Mitarbeitern von Pflegediensten und Pflegeheimen.