eeks sticky Elbe-Elster MVZ GmbH

Das Elbe-Elster Klinikum und der Landkreis Elbe-Elster spenden für die Ukraine

Gemeinsam mit dem Landkreis Elbe-Elster hat das Elbe-Elster Klinikum eine Großspende mit medizinischen Produkten für die Ukraine bereitgestellt. Damit unterstützt das Klinikum das Bündnis "Ukraine-Hilfe Elbe-Elster", die mit großen Engagement Spenden aller Art sammeln und in die Ukraine transportieren.

Mehrere Pakete mit Verbandsmaterialien, Medizinprodukten und Arzneimitteln haben am 10. März 2022 das Klinikum verlassen. Dort startete ein vollgepackter Transporter an die ukrainisch-slowakische Grenze, um ein Krankenhaus in Uschgorod zu versorgen. Nach 30 Stunden Fahrt erreichte der Transporter sicher das Ziel.

Landkreis und Klinikum hoffen, mit ihrer Spende den Menschen in den Kriegsgebieten helfen und die ärztlichen Kolleginnen und Kollegen dort unterstützen zu können.

Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz!