
Elbe-Elster MVZ GmbH: Gynäkologe geht in den Ruhestand
Der 70-Jährige Diplom-Mediziner Günter Kranke verabschiedete sich zum 31. März mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand. 1979 begann er seine Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und arbeitete danach einige Jahre als Oberarzt im Krankenhaus Herzberg.
1992 fasste er den Entschluss, sich in Herzberg mit einer eigenen gynäkologischen Praxis niederzulassen. „Ich habe immer sehr gerne gearbeitet, viele meiner Patientinnen begleiten mich seit meiner Niederlassung und sind dankbar für meine Arbeit.“, erzählt der Mediziner.
Als dann am 1. April 2017 das Elbe-Elster MVZ in der Schliebener Straße 89 in Herzberg eröffnete, entschied sich Herr Kranke für einen Wechsel von eigener Praxis zum MVZ. Viele Patientinnen sind ihm dahin gefolgt. „Die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Frau Pelz und den Schwestern, insbesondere meiner langjährigen Schwester Cathleen, war immer sehr ausgeglichen und hat Spaß gemacht.“ erinnert sich Herr Kranke an die letzten Jahre.
Seit Beginn dieses Jahres ist auch Dipl.-Med. Thomas Michel in der Praxis und übernimmt die Patientinnen vom Ruheständler Kranke. Herr Michel ist ärztlicher Leiter im MVZ und erfahrener Operateur. So bietet er den Patientinnen zusätzlich die Möglichkeit, durch ihn am Klinikum in Herzberg operativ versorgt zu werden. Seine Sprechzeiten sind Montag 14 - 18 Uhr und Mittwoch 8 - 13 Uhr.
Herr Kranke freut sich im Ruhestand nun auf mehr Zeit für seine Hobbies, das Angeln und den Schützenverein. Außerdem lebt seine Familie in Herzberg, sodass er viel Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen kann.
Bild: Dipl.-Med. Michel (r.) verabschiedet Dipl.-Med. Kranke (l.) in den Ruhestand.