Ärztlicher Leiter feiert 85. Geburtstag
Seit September 2020 ist Dr. Wolfgang Möbius ärztlicher Leiter des Elbe-Elster MVZ in Falkenberg. Nachdem Dr. Möbius sein Studium und seine Facharztausbildung in Leipzig in den 70er Jahren abgeschlossen hatte und einige Jahre beim Medizinischen Dienst des Verkehrswesens als Betriebsarzt gearbeitet hat, ist er mittlerweile seit knapp 50 Jahren als Hausarzt in Falkenberg tätig. Lange Zeit war er in eigener Niederlassung, bis er zum Elbe-Elster MVZ wechselte.
Viele seiner Patienten begleitet er schon seit 50 Jahren, kennt und behandelt Familien über mehrere Generationen hinweg. „Bei manchen Hausbesuchen kennt man sich sehr gut aus und weiß, wie die Leute wohnen, weil man sie schon seit vielen Jahren dort besucht“, berichtet Wolfgang Möbius.
Am 19. Januar feiert er nun seinen 85. Geburtstag, doch trotzdem will er der Praxis noch eine Weile erhalten bleiben. „Wenn man gerne auf Arbeit geht, ist es nicht wirklich wie Arbeit“, erzählt der Hausarzt. Er ist gerne in der Praxis, mag das engagierte Miteinander mit seinen Kollegen und freut sich, dass mit Herrn Espinosa ein weiterer Hausarzt die medizinische Versorgung des Elbe-Elster MVZ unterstützt.
Elbe-Elster MVZ: Neuer Arzt in Falkenberg
Seit Anfang Januar ist Herr Espinosa in der Falkenberger Praxis tätig. Der geborene Spanier hat sein Medizinstudium in Spanien begonnen und in Deutschland erfolgreich beendet. Auch seine Facharztausbildung in der Allgemeinmedizin hat er in Deutschland durchgeführt. Nun unterstützt er vorerst an zwei Tagen, ab April an vier Tagen in der Woche das Team rund um Herrn Dr. Möbius.