Elbe-Elster MVZ: Praxis in Falkenberg schließt zum Jahresende
Das Elbe-Elster MVZ in Falkenberg wird zum 31.12.2023 geschlossen. Einige Ärzte und Schwestern wechseln zum Jahresbeginn nach Herzberg und bieten dort Kapazitäten für bestehende und neue Patienten.
Das MVZ in Falkenberg wurde 2017 aufgebaut, um die ambulante Versorgung lokal zu unterstützen. Mittlerweile hat sich in der ärztlichen Versorgung der Stadt viel getan, sodass sich das Elbe-Elster MVZ zum Jahresende aus Falkenberg zurückzieht und die personellen Ressourcen in Herzberg bündelt.
Im Zuge der Schließung des MVZ in Falkenberg zum Jahresende verabschieden sich Frau Dr. med. Evelyn Große, Fachärztin für Innere Medizin/Hausärztin und Herr Dipl.-Med. Lothar Pelz, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie eine erfahrene Mitarbeiterin des Schwesternteams in den wohlverdienten Ruhestand. Sie waren viele Jahre im MVZ in Falkenberg wichtige und geschätzte Vertrauenspersonen für die Menschen in der Region. „Wir danken Ihnen für die tolle Zusammenarbeit und das unermüdliche Engagement für die Patientinnen und Patienten und wünschen für die Zukunft alles Gute“, bedankt sich Frau John, Leiterin der ambulanten Versorgung am Elbe-Elster Klinikum.
In den letzten Jahren konnte das MVZ Falkenberg mehr als 36.000 hausärztliche, gynäkologische und psychiatrische Patienten versorgen. Auch das Team richtet seinen Dank an ihre Patientinnen und Patienten, die ihnen in den vergangenen 6 Jahren ihr Vertrauen geschenkt und regelmäßig die Praxis aufgesucht haben. Sie haben das MVZ zu einem der wichtigsten medizinischen Anlaufpunkte in Falkenberg wachsen lassen. Darauf sind wir unheimlich stolz.
Die Hausärzte Herr Dr. med. Wolfgang Möbius, Frau Dr. med. Petra Bauer und Herr Vicente Javier Llido Espinosa und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Dr. med. Götz-Hendrik Ziemann verlegen ihre Sprechstunden in das MVZ nach Herzberg. Selbstverständlich besteht für den bereits bestehenden Patientenstamm aus Falkenberg die Möglichkeit, den beliebten Medizinern nach Herzberg zu folgen und die dortigen Sprechstunden in der modernen Einrichtung in Anspruch zu nehmen. Aber auch für neue Patienten gibt es freie Kapazitäten und die Möglichkeit zur Aufnahme.
Foto: Praxisteam aus Falkenberg (Foto: EEK)
Mit freundlichen Grüßen
Pressestelle Elbe-Elster Klinikum GmbH